Gremien

Die Pfarrei St. Michael von Dietlikon und Wangen-Brüttisellen ist Bestandteil der katholischen Kirchgemeinde Wallisellen, zu der auch die Pfarrei St. Antonius in Wallisellen gehört. Die Kirchgemeindeversammlung wählt alle vier Jahr die Mitglieder der Kirchenpflege, welche in deren Auftrag die Geschäfte führt.

In der Pfarrei St. Michael steht dem Seelsorgeteam der Pfarreirat zur Seite, deren Mitglieder von der Pfarreiversammlung bestimmt werden. Jedes Mitglied vertritt ein bestimmtes Ressort.

Wie in vielen anderen Pfarreien im Kanton Zürich, wurde bei der Gründung der Pfarrei St. Michael eine Stiftung gegründet. Ihr kommt die Aufgabe zu, das Stiftungsvermögen zu verwalten und Vergabungen zu beschliessen.