Trauung

Sie möchten heiraten und Ihre Verbindung auch im Sakrament der Ehe feiern? Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren Ihnen herzlich! Um alle erforderlichen Dokumente rechtzeitig erstellen zu können, bitten wir Sie, mindestens drei Monate im Voraus, vor dem geplanten Termin mit dem Pfarramt Ihres Wohnorts Kontakt aufzunehmen. Die Pfarrei des Wohnorts ist zuständig für das Erstellen des Ehedokuments, auch wenn Sie beabsichtigen, an einem anderen Ort zu heiraten.

Vorbereitungen für die Trauung:

Für die Trauung ist ein Auszug aus dem Taufbuch Ihres Taufpfarramtes erforderlich. Der Auszug darf zum Zeitpunkt der kirchlichen Trauung nicht älter als sechs Monate sein. Gerne besprechen wir die weiteren benötigten Papiere individuell mit Ihnen. Bitte nehmen Sie dafür mit unserem Sekretariat Kontakt auf, sofern Sie in unserer Pfarrei wohnhaft sind.

Daten:

Wenn Sie in unserer Kirche heiraten möchten, wenden Sie sich für die Reservation der Kirche frühzeitig an unser Sekretariat.