Taufe

Wir freuen uns, dass Sie sich für das Sakrament der Taufe interessieren. Jedes Kind ist ein Geschenk Gottes, ein neues Zeichen seiner Liebe zu uns. In der Taufe wird sichtbar: «Du bist von Gott geliebt. Er nimmt dich ganz an.» Die Eltern entscheiden sich stellvertretend für das Kind, die Liebe Gottes anzunehmen. Sie geben für ihr Kind eine Antwort des Glaubens.

Taufdaten

Gerne finden wir mit Ihnen gemeinsam das passende Datum. Bitte melden sie sich dafür im Sekretariat unter 044 833 08 88

Die Taufe ist immer möglich

Das meint, dass die Familie oder Erwachsene selber am besten spüren, wann es Zeit für diesen Schritt ist, unabhängig vom Alter.

Die Vorbereitung auf die Taufe

Diese findet bei einem gemeinsamen Treffen statt. Gerne kommen wir zu Ihnen nach Hause oder wir treffen uns im Pfarreisekretariat bei der Kirche.

Michael Eismann

Diakon