roundabout kids und youth

roundabout bietet für Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren in Dietlikon eine Streetdance-Tanzgruppe an. Träger ist das Blaue Kreuz zusammen mit der katholischen und der reformierten Landeskirche im Rahmen von mädchenspezifischer Prävention und Gesundheitsförderung. Neu gibt es auch eine «youth»-Gruppe für Mädchen ab 12 Jahren.

roundabout steht für „Verkehrskreisel“ und symbolisiert, dass Mädchen und junge Frauen aus verschiedenen Richtungen kommen und auch wieder unterschiedliche Wege gehen werden. Bei roundabout gibt es allerdings eine Zeit der Gemeinsamkeit, in welcher man sich zusammen um Streetdance und Themen wie Identität, Werte, Erwachsen- und Frauwerden, Schönheit, Genuss und Sucht, bewegt.

roundabout entstand im Jahr 2000 als Projekt, welches Teenagermädchen in der Adoleszenz, eine Altersphase mit grossen Herausforderungen und Veränderungen, begleitet und unterstützt. Im Jahr 2012 wurde roundabout nach einer erfolgreichen Pilotprojektphase um die Zielgruppe der 8 bis 11 Jährigen erweitert.

Wir sind zusammen mit der reformierten Kirche Dietlikon Partner von roundabout kids.

In Dietlikon findet das Angebot wie folgt statt:

Für roundabout kids – Mädchen von 8 bis 11 Jahren
roundabout youth – Mädchen ab 12 Jahren
Wann Jeweils am Donnerstag – ausgenommen Schulferien
Zeit 18.00 bis 19.15 Uhr – 60 Min. Training, 15 Min. «Chillen» (kids)
19.00 bis 20.15 Uhr – 60 Min. Training, 15 Min. «Chillen» (youth)
Wo Singsaal Schulhaus Fadacher (1. OG)
Fuchshalde 2
8305 Dietlikon
Kosten CHF 130.- pro Halbjahr
Bezahlt wird immer zu Beginn des Semesters
Mitbringen Turnschuhe, Tanzkleider, Trinkflasche
Leitung Lisa Hanselmann
Kontakt Lisa Hanselmann / 076 474 06 25
dietlikon.kids@roundabout-network.org
Die Gruppen sind zur Zeit leider voll. Wir führen eine Warteliste.

Download:
Flyer Youth