1. Kath. Kirche Dietlikon
  2. |
  3. Hochfest "Heiliger Josef" und "Tag-Nacht-Gleiche"

Hochfest «Heiliger Josef» und «Tag-Nacht-Gleiche»

Mittwoch, 19. März 2025, 18.00 Uhr

Kirche

Die Hochfeste feiern wie sie fallen – 19.03.2025 Hochfest des Heiligen Josef & 21.03.2025 Tag-Nacht-Gleiche

Im Laufe des Jahres gibt es zahlreiche Hochfeste, deren Bedeutung oder Feierlichkeiten in der heutigen Zeit oft in den Hintergrund geraten. Aus diesem Gedanken heraus ist die interessante Serie im Rahmen des OberStufen 1.&2.&3. Konzepts entstanden. Unter dem Leitgedanken «Die Hochfeste feiern wie sie fallen» möchten wir uns mit jenen bedeutenden Festen auseinandersetzen, die vielleicht etwas in den Hintergrund gerückt sind. Unser Ziel ist es, zu erkunden, was bei diesen Feierlichkeiten im Mittelpunkt steht und welche tiefere Bedeutung sie für unser modernes Leben und unseren Alltag haben könnten. Eine Reise der Entdeckung erwartet uns, um die Schätze der vergessenen Hochfeste neu zu entdecken und ihre Bedeutsamkeit für unsere Gegenwart zu verstehen.

Neben den bereits bekannten Säulen Diakonie, Dienst am Mitmenschen und Liturgie, das Feiern von Gottesdiensten, rückt nun auch die Theologie in den Fokus. Es geht um die Fragen und die Bedeutung, die Gott oder das Göttliche in unserem Glauben für unser Leben hat.

Information (PDF–Datei, MB)

Zum Anmeldeformular