1. Kath. Kirche Dietlikon

Mariä Lichtmess und Blasiussegen

Sonntag, 2. Februar 2025, 14.00 Uhr

Pfarreizentrum St. Michael, Romero

Die Hochfeste feiern wie sie fallen – 2.2.2025 Darstellung des Herrn, Mariä Lichtmess und Blasiussegen

Mit dem Beginn des neuen Jahres eröffnen wir auch eine neue und faszinierende Serie im Rahmen des OberStufen 1.&2.&3. Konzepts. Unter dem Leitgedanken «Die Hochfeste feiern wie sie fallen» möchten wir uns mit jenen bedeutenden Festen auseinandersetzen, die vielleicht etwas in den Hintergrund gerückt sind. Unser Ziel ist es, zu erkunden, was bei diesen Feierlichkeiten im Mittelpunkt steht und welche tiefere Bedeutung sie für unser modernes Leben und unseren Alltag haben könnten. Eine Reise der Entdeckung erwartet uns, um die Schätze der vergessenen Hochfeste neu zu entdecken und ihre Bedeutsamkeit für unsere Gegenwart zu verstehen.

Neben den bereits bekannten Säulen Diakonie, Dienst am Mitmenschen und Liturgie, das Feiern von Gottesdiensten, rückt nun auch die Theologie in den Fokus. Es geht um die Fragen und die Bedeutung, die Gott oder das Göttliche in unserem Glauben für unser Leben hat.

Information (PDF–Datei, MB)

Zum Anmeldeformular