Kirchturmbau

Die Kirche St. Michael hat einen neuen Kirchturm

Als eine der einzigen katholischen Kirchen in der Schweiz verfügte die Kirche St. Michael seit ihrem Bau im Jahre 1970 über keinen Kirchturm, obwohl dieser bereits bei der ursprünglichen Baueingabe vorgesehen war. Das hat sich 2020 geändert: 50 Jahre nach der Grundsteinlegung konnte die Pfarrei St. Michael endlich ihren lang ersehnten Glockenturm erstellen und damit ihren Kirchenbau vollenden.

Nach ersten Vorbereitungen im Februar 2020, war der Baubeginn für den neuen Kirchturm auf Anfang März terminiert. Die  Grundsteinlegung ist am 25. März erfolgt. Den Abschluss der Bauarbeiten markierte dann am 4. Juli der feierliche Aufzug der vier neu gegossenen Kirchenglocken.

Mehr über den Verlauf der Bauarbeiten finden Sie in der Rubrik Baustelle und klicken Sie auf Video, um den Bau des Kirchtrums im Zeitraffer mitverfolgen zu können. Für den Bericht des Architekten Pierre Illg klicken Sie bitte hier: Architektenbericht Turmbau